Home

Https BDK grüne de

Grüne - -75% - Grüne - im Angebot

BDK BV Essen / Mülheim. Telefon +49 201 8295220. Adresse. Norbertstr. 165, 45133 Essen. Saßenbach Bernd. BDK BV Gummersbach. Telefon +49 2261 8199824. Adresse . Hubert Sülzer Str. 2, 51643 Gummersbach. Hermann-Josef Borjans. Sprecher Prävention und Opferschutz im Bundesvorstand, Vorsitzender Bezirksverband Bonn. Telefon +49 228 154410. Mobil +49 151 12701830. Adresse. Königswinterer. BDK 2020: Karl der Nackte, grüne Vielfalt und ein großartiges Grundsatzprogramm - Marc Oliver Gutzeit berichtet als Delegierter der Odenwälder Grünen von der digitalen Bundesdelegiertenkonferenz (dBDK20) vom 20. - 22. November 2020 Es dürfte ein sehr großer Haufen Steine gewesen sein, der..

Liebe Grüne, auf der nächsten BDK beschließen wir unser neues Grundsatzprogramm. Während des Programmprozesses habe ich intensiv daran mitgearbeitet, via Beteiligungsgrün, Konferenzen und habe Diskussionsrunden im KV/OV organisiert. Daher würde ich mich sehr freuen, auf der BDK über die letzten Feinjustierungen mitentscheiden zu dürfen. Besonders wichtig wird auch der Beschluss unseres. Grüner Login: Für die Antragstellung von (Änderungs-)Anträgen über diese Webseite benötigt ihr einen Zugang zum Grünen Netz (https://netz.gruene.de). Wenn ihr euch noch nie im Grünen Netz eingeloggt habt und eure Zugangsdaten nicht mehr kennt, meldet euch bitte bei uns über netz@gruene.de mit Vor- und Nachname, KV und aktueller Postadresse, damit wir euch die Zugangsdaten per Post. Die Zukunft änderst du hier. Alle Informationen zu Programm, Personen und Möglichkeiten, bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aktiv zu werden

Grüne finden - Kostenlos bei StayFriend

gruene.de - 45. Bundesdelegiertenkonferen

Digitaler Parteitag, 20

  1. BDK 2020. 45. Ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz 20. - 22. November 2020 Karlsruhe - DIGITAL. Eine BDK unter Corona Bedingungen zu organisieren - eine Riesenherausforderung. Demokratie braucht Zusammenkünfte von Menschen und zugleich braucht es bestmöglichen Schutz für alle Beteiligten. Als erste Partei führen B90/Die Grünen.
  2. WIE STELLE ICH ANTRÄGE AN EINE BDK? Liebe Freundinnen und Freunde, die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) ist das oberste Organ unserer Partei. Die BDK wählt den Bundesvorstand und Parteirat, ihre Delegierten fassen Beschlüsse über Grundsatz- und Wahlprogramme sowie die Satzung und treffen weitere wichtige Entscheidungen. Das geschieht bei.
  3. währleistet werden kann. Das grundsätzliche Recht der Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, an den Bundesversammlungen teilzunehmen, wird durch diese Regelung nicht eingeschränkt. (2) Der Bundesvorstand übt im Sinne des Mietvertrages mit der Hallenverwaltung das Hausrecht aus. (Beschlossen auf der 7. Ordentlichen.

Die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) oder Bundesversammlung ist das oberste Beschlussorgan der Partei Bündnis 90/Die Grünen (bis zur Vereinigung mit dem Bündnis 90 1993 Die Grünen) und entspricht dem Bundesparteitag anderer Parteien.Die offizielle Bezeichnung des Bundesparteitages ist laut Satzung Bundesversammlung, im allgemeinen Sprachgebrauch ist aber der Terminus. Anfang März 2017 fand zum fünften Mal der Grüne Polizeikongress statt, welcher versucht sicherheitspolitische Themen aus grüner Perspektive zu beleuchten Livestreaming BDK - B90/Grüne Bundesverband. 9. November 2018 - 11. November 2018 « 2. Barcamp Netzbegrünung 2018 (Herbstcamp) Livestreaming Landesdelegiertenkonferenz Grüne Thüringen » Wir werden die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) wieder mittels Livestream übertragen. + Zu Google Kalender hinzufügen + Exportiere iCal. Details Beginn: 9. November 2018 Ende: 11. November 2018. Basisdemokratie, BDK, Demokratie, Grüne Linke, Hans-Christian Ströbele, Klemens Griesehop, Strategie, Urabstimmung Demokratie, Partei 26. November 2020 November 2020 Basisdemokratie und Urabstimmun Grüne Sömmerda sind unterwegs bei. Twitter; Instagram; E-Mail schreiben an info@gruene-soemmerda.de; Termine. Neues aus dem Landesverband. Digitaler Feierabend 9. Januar 2021; Wir wünschen ein Frohes Neues Jahr 2021! 31. Dezember 2020; #PoetryGoesPolitics: Corona-Sonette II von Peter Fauser 27. Dezember 2020; Kampagne: Wir müssen REDEN

Programm der digitalen BDK - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE

Neben den Wahlen eines neues Kreisvorstands und Delegierte für die BDK sowie die Kreisvorständekonferenz stehen noch weitere spannende Themen Weiterlesen » Aktuelles, Anna Neuhof, Kevin Lenz, Kreistagsfraktion, Kreisverband, Presse, Umwelt & Klima 30. September 2020 Grüne Forderung für eine Facharbeitsgruppe zum Klimaschutz erfüllt. Die Klimakatastrophe nimmt sich keine Auszeit wegen. Aus dem BDK und der BDK-Jugend. MitgliederBenefits für BDK Mitglieder Der Bund Deutscher Karneval e.V. freut sich allen Regional- und Landesverbänden, Mitgliedsvereinen und Mitgliedern zukünftig die Vorteilsplattform MitgliederBenefits mit bis zu 35% auf zahlreiche Marken und Produkte anbieten zu können. Einmal kostenfrei registrieren und in den Genuss von Rabatten und Vergünstigungen. BDK Dachstruktur QUEERGRÜN beschlossen. Kategorien Aktuell_, mit einer überwältigen Mehrheit angenommen. Im Anschluss an die Abstimmung zeigten die queeren GRÜNEN und ihre Unterstützer'innen im Saal Flagge. Der Antrag im Wortlaut: Die Bundesdelegiertenkonferenz möge beschließen: Hier geht es zum Artikel Dachstruktur QUEERGRÜN beschlossen. Schlagwörter BAG, BDK, queer.

Auslosung 45. BDK-Debatten! - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE

Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) - Berlin (ots) - Wieder erhitzt eine Diskussion die Gemüter in der Corona Krise. Silvesterfeuerwerk ja oder nein? Für den BDK stellt sich primär die Frage. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wollen auf der # BDK in Bielefeld einen Antrag zum Verbot der AfD diskutieren. Sie wollen lieber eine Partei verbieten als Sie in der Diskussion zu stellen. Zum Glück gibt es ja eine Ökologisch demokratische Alternative zu den # Grünen und die lautet Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP).Für eine wehrhafte Demokratische Ökologische Politik für Deutschland und.

Grüne Abgeordnete Canan Bayram irrt durch die - bdk

  1. Als Delegierte darf ich auf der Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) von Bündnis 90/Die Grünen das neue Grundsatzprogramm mitbeschließen und Änderungen beantragen. Bis zum 9.10. suche ich noch Unterstützer*innen für meine BDK-Anträge Fairplay und Schutz für Frauen und Kinder - Debatte zum Selbstbestimmungsgesetz. Warum ich deine Stimme brauche und wie die Anträge aussehen.
  2. Stellungnahme der unabhängigen bzw. linken Grünen zur BDK vom 20.11. bis 22.11 2015 in Halle/Saale. Die Grünen verteidigen das individuelle Grundrecht auf Asyl! Refugees Welcome! Die Vertagung der Energiewende wird gestoppt! Auf der Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) der Grünen vom 20.-22. November in Halle ging es am Weiterlesen » BDK BDKen 13. Oktober 2013. Antrag an die.
  3. GRÜNE zu Bielefelder Wald: Handeln aber mit Bedacht Veröffentlicht von Gruene am Dienstag, 12. Januar 2021. Nachbetrachtung der GRÜNEN Veranstaltung: Wald, Forst und Borkenkäfer vom 07.01.2021: Klimawandel, Dürresommer und Borkenkäfer haben in unheiliger Konstellation ihre Spuren in unseren Wäldern hinterlassen
  4. albeamter (BDK) - Berlin (ots) - BDK erwartet Distanzierung der Fraktion von diesen diskreditierenden Äußerungen Berlin, 18.11.20 - Der Vorsitzende des BDK Bundespolizei.
  5. Gräben überwinden, die liberale Demokratie bewahren: Grünen-Chef Habeck sieht die Folgen von Corona als Weckruf für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Zugleich betonte er in seiner.
  6. Pressemitteilung Die bayerischen GRÜNEN setzen sich für die kommenden Monate insbesondere zum Ziel, Zusammenhalt und Gerechtigkeit in Bayern zu stärken. Als politische Sofort-Maßnahme legt die Parteivorsitzende Eva Lettenbauer den Miteinander-Plan vor, für starken sozialen Zusammenhalt in der Corona-Krise und darüber hinaus. Unser Miteinander ist in der Corona-Krise komplett anders.
  7. Wir Grüne bewegen Baden-Württemberg - ökologisch, ökonomisch und sozial. Seit 1979. Unterstützen Sie uns dabei

Beschluss:Bauwende-NachhaltigesressourcenschonendesBauen! 223 ZertifizierungssystemefürdiePrivatwirtschaftwiewww.nachhaltigesbauen.de. 224 225. Beschlüsse der 16. Ordentlichen Bundesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stuttgart, 09.-11. März 2001 Startseite BDK Grüne Einwanderungspolitik Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) - Freitag, 26. Januar 2018, 17:00 UhrBis 27.01.2018 21:00 Uhr Congress Center, Theodor-Heuss-Platz 1-3, Hannover Im Eindruck der weiter unklaren Folgen des Bundestagswahlergebnisses wird die kommende Bundesversammlung als Außerordentliche Bundesdelegiertenkonferenz (BDK).. Bündnis 90/Die Grünen (Kurzbezeichnung: Grüne; auch als Bündnisgrüne, B'90/Grüne, B'90/Die Grünen oder Die Grünen bezeichnet) ist eine politische Partei in Deutschland. Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist die Umweltpolitik. Leitgedanke grüner Politik ist ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. In Westdeutschland und West-Berlin entstammt die am 12./13. Januar. Das Grüne Netzwerk Grundeinkommen ist ein loser Zusammenschluss von schwerpunktmäßig bei der Grünen Partei engagierten Mitgliedern, die ein bedingungsloses Grundeinkommen für eine zentrale Antwort auf die ökonomischen, sozialen und ökologischen Probleme unserer Zeit halten

Bezirksverbände — Bund Deutscher Kriminalbeamter e

  1. grüne Jugend BundesverBand Bundesfraktion euroPafraktion entsenden Delegierte für Bundesversammlung (BDK) entsenden Delegierte für Länderrat, davon je 1 Mitglied Landesvorstand Die weibl. BuVo-Mitglieder Je 2 weibl. Mitglieder BAG Frauen + BAG Lesben 2 webi .lMitgeilder 2 webi .lMitgeilder 2 webi .lMitgeilder mit beratender Stimme Frauenre-ferentinnen Bund, Länder, BT-Fraktion entsenden.
  2. Die Bundesdelegiertenversammlung (BDK) Ende Juni hatte die grüne Parteispitze den Entwurf für ein neues Grundsatzprogramm der Öffentlichkeit vorgestellt, das das aktuelle Grundsatzprogramm von 2002 ablösen und eine neue Phase der Grünen einleiten soll - aber auch den Beginn einer neuen Politik in Deutschland: »Ein Programm für die Breite der Gesellschaft« soll es sein, so.
  3. BDK-Antrag unterstützen! Liebe Freundinnen und Freunde, bald tagt die BDK (Bundesdelegiertenkonferenz) in Bielefeld. Jedes Mitglied hat in der Zeit vom 7. - 13.November die Möglichkeit, Anträge zu unterstützen bzw. zu ranken, damit sie auf dem GRÜNEN Parteitag aufgegriffen und beschlossen werden
  4. Krankenkassen sollen nach dem Willen der Grünen nur noch Leistungen übernehmen, deren Wirksamkeit wissenschaftlich erwiesen ist. Dem Homöopathie-Kompromiss ging ein nicht ganz.
  5. 4. (digitale) Kreisversammlung des Kreisverbands der GRÜNEN Unterallgäu, mit Bericht der Delegierten von LDK & BDK, der GJ, aus dem Landtag von Stephanie Schuhknecht MdL, aus den Ortsverbänden, Räten & dem Kreistag, Online. Alle Mitglieder bekommen eine Einladung mit Tagesordnung per Mail zugesandt. Wir freuen uns auf euch! 30. November, 10.
  6. Im August 2020 wurden Pläne zum Bau einer Event-Arena für rund 20.000 Besucherinnen und Besucher am Münchner Flughafen bekannt. Die Berichterstattung veranlasste den Freisinger Abgeordneten der Landtags-Grünen, Johannes Becher, zu Weiterlesen » 1; 2;
  7. Akzeptanz, BDK, Bildungsplan, Bündnis 90/Die Grünen Aus den Ländern, Baden-Württemberg, Bündnis 90/ Die Grünen, Grüne Beschlüsse, Säkulare Meldungen 11. Februar 2014 Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen beschließt säkularen Dringlichkeitsantrag zur Förderung der Akzeptanz sexueller Vielfalt schon in der Schul
Thomas Zawalski - Bündnis 90 / Die Grünen

Liebe Freundinnen und Freunde, wir laden wieder zu einem Treffen am Rande der BDK ein und haben einen Raum reserviert im Freizeitheim Vahrenwald am Freitag, dem 26.01.2018 von 22:00 bis Weiterlesen » Aktuell. Macht mit beim Corona-Soli By Source, Fair use, Link. Internationaler Aufruf: Die Spirale der Gewalt beenden. Die Verrohung der deutschen Sprache. Artikelsammlung in der ZEIT zu. Bündnis90/Die Grünen OV Nordhorn. Gefällt 178 Mal · 5 Personen sprechen darüber. Der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen stellt sich vor 44.OrdentlicheBundesdelegiertenkonferenz 15.-17.November2019,Bielefeld T-01VorschlagzurTagesordnung Gremium: Bundesvorstand Beschlussdatum: 02.09.2019.

BDK sind unter folgendem Link zu finden: https://antraege.gruene.de Als weitere Punkte standen Berichte der Abgeordneten und Fraktionen auf der Tagesordnung. Cindy Holmberg, die Ansprechpartnerin des Kreisverbandes im Landesvorstandes, berichtet über die laufenden Vorbereitung zur Landtagswahl. 27.09.2020 . Chris Kühn als Kandidat nominiert. Chris Kühn ist unser Kandidat für die. Die BDK-(Ersatz)Delegierten 2012-2014 René Steffen, Aline, Gerhard, Anna-Lena (v.l.n.r.) Aline Zuchowski und Gerhard Ohlig werden den Kreisverband Bergstraße für zwei weitere Jahre bei den BDKen vertreten Wir sehen diese BDK als Zäsur, aber nicht als Abkehr vom grünen Anspruch auf ein Mehr an demokratischer Beteiligung, Entscheidungsfindung und Mitbestimmung. Dennoch ist das Abstimmungsergebnis ein Weckruf für die Diskussion in unserer Partei und in der Gesellschaft. Es geht um nicht weniger als das Politikverständnis der Grünen und die Möglichkeiten der (Selbst-)Verständigung in. Datum/Zeit Date(s) - 17.11.2020 20:00. Kategorien Keine Kategorien . Im Vorfeld der BDK (20. bis 22. November 2020) wird es für alle BDK-Delegierten der Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ein gemeinsames Delegiertentreffen mit Michael Kellner am 17.November u Antragsgrün - das grüne Antragstool. Antragsgrün ist ein Antrags-Verwaltungs-System, das speziell für Parteitage, Verbandstagungen sowie Programmdiskussionen entwickelt wurde.. Es hilft, eine größere Zahl von Anträgen, Änderungsanträgen und Kommentaren übersichtlich, nutzer*innenfreundlich und effizient darzustellen

BDK 2020: Karl der Nackte, grüne Vielfalt und ein

Bewerbungen als Delegierte*r für den Bundesparteitag

In der GRÜNEN Ratsfraktion bin ich fast 30 Jahre aktiv. Bereits dreimal konnte ich das Direktmandat am Siggi gewinnen. Neben dem Finanz- und Personalausschuss bin ich u.a. Mitglied im Haupt-, Wirtschaftsförderungs- und Beteiligungsausschuss und im Betriebsausschuss des Immobilienservicebetriebs. Außerdem bin ich Mitglied im Aufsichtsrat der städtischen Bädergesellschaft BBF und im. Grüne Bergstrasse Kreispolitik Bergsträßer Delegierte. Die Bergsträßer Delegierten . Alle zwei Jahre wählt die Kreismitgliederversammlung die Delegierten für den Landesparteirat, den Landesfrauenrat und die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK). Diese Delegierten vertreten den Kreisverband Bergstraße. Zurzeit vertreten uns dort: Landesparteirat . Heidi Bezzaz (Vorstand) und Doris.

Bündnis90/Die Grünen-Wiesentheid, Wiesentheid. Gefällt 143 Mal. Der Wiesentheider Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen freut sich, euch auf unserer Facebook-Seite zu begrüßen. Reger Austausch ist.. zusammen mit Joey war ich dieses Wochenende als Delegierter auf der BDK ja wo waren wir daich, zuhause auf meinem Sofa Meinen Computerbildschirm vor mir und der Erwartung, wie es laufen würde. Eine Woche zuvor gab es ja die Generalprobe bei der digitalen LDK in Bayern.. da holperte es noch etwas schau mer mal wie es in Berlin lief Neujahrsempfang des Kreisverbandes Bündnis90/Die Grünen Neustadt a.d. Weinstrasse Auch wenn die Corona-Pandemie uns alle fest im Griff hat, wollen wir nicht auf den gemeinsamen Start ins neue Jahr verzichten. Aber,... Jan. 26. Di. 17:30 TownHall - Meeting - Anne Spiege... TownHall - Meeting - Anne Spiege... Jan 26 um 17:30 - 18:30 Am 26.1.2021 um 17.30 Uhr werde ich gemeinsam mit. 4.Satzungsänderungen (siehe https://wandsbek.antragsgruen.de/) Es gab einen regen Austausch und gute Diskussionen, gerade zum Thema Neumitgliedereinbindung. Hier ist ein Auszug der Folien zur Mitgliederversammlung zum Nachlesen zu finden. Für eine Übersicht der kommende Veranstaltungen: https://www1.gruene-wandsbek.de/termine

Wir Grüne wollen vielfältiger und inklusiver werden. Dazu hat die AG Vielfalt ein Vielfaltsstatut erarbeitet, das auf der Bundesdelegiertenkonferenz im November 2020 beschlossen wurde. Ihr findet das Statut als Teil der Bundessatzung unter diesem Link. Strukturelle Diskriminierung, die in der Gesellschaft verankert ist, findet auch bei uns statt. Zu unserem innerparteilichen Vielfalts. Digitale Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) von Bündnis '90/Die Grünen - Freitag, 20. November 2020, 17:00 UhrBis 22.11.2020 14:00 Uhr 45. Ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis '90/Die Grünen. Digitaler Parteitag Themen: Grundsatzprogramm, Änderungsanträge Hier findest du den aktuell Grundsatzprogrammentwurf: https://cms. BDK. BDK, Grundsatzprogramm Aktuelles, Bericht Parteitag 23. November 2020 Engagierte Diskussion ums neue Grundsatzprogramm. Natürlich nicht vor Ort, aber dafür digital zugeschaltet haben unsere Delegierten Isabell und Oliver Löschner beim Bundesparteitag unseren Kreisverband vertreten. Bekanntermaßen stand die Diskussion um das historisch vierte Grüne Grundsatzprogramm Weiterlesen. 2019, BDK, Bielefeld, Bundesvorstand, Bündnis 90, DIE GRÜNEN, Vorstandswahlen News, Partei Grüne 19. November 2019 BDK 16./17.11.2019 in Bielefeld - Zu Gast auf dem Parteitag der Grünen. Die Einladung von Susanne Bauer aus dem Kreisverband kam spontan - und die Zusage auch

2019, BDK, Bielefeld, Bundesvorstand, Bündnis 90, DIE GRÜNEN, Vorstandswahlen News, Partei Grüne 19. November 2019 BDK 16./17.11.2019 in Bielefeld - Zu Gast auf dem Parteitag der Grünen. Die Einladung von Susanne Bauer aus dem Kreisverband kam spontan - und die Zusage auch. Eigentlich hatte ich - Pirmin Bertle und 2. Vorsitzender des OV Mistelgau - Kinderdienst, kurzfristig. BdK Hastedt. Start. Begegnung der Kulturen Hastedt Als IG Begegnung der Kulturen Hastedt wollen wir dazu beitragen, Begegnungen zu ermöchlichen, die ein Miteinander statt eines Nebeneinanders in Hastedt zum Ziel haben. Wir sind Hastedterinnen und Hastedter aus folgenden Bereichen: Ev. Auferstehungsgemeinde Hastedt Hansa Carré Ogohaus Parteien aus Hastedt (B'90/GRÜNE, CDU und SPD. Mehr Grün für den Enzkreis und Pforzheim, dafür setzen wir uns tagtäglich ein. Grüne Ideen und Visionen sehen nicht nur die Herausforderungen von Heute, sondern auch die von Morgen. In dieser Welt geschieht vieles, das weder sozial, gerecht oder nachhaltig ist. Genau dies möchten wir ändern. Wir machen uns stark für mehr soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und ein bewusstes.

Geburtstag wollen die Grünen ein neues Grundsatzprogramm beschließen. Personalentscheidungen, etwa über einen neuen Bundesvorstand, stehen in diesem Jahr keine mehr an - darum stellen sich wohl auch keine Satzungsfragen, wenn die Delegierten nun nicht persönlich zusammenkommen. Im Mai hatten die Grünen bereits einen kleineren Parteitag mit rund 100 Delegierten digital abgehalten und dabei. Annalena Charlotte Alma Baerbock (* 15.Dezember 1980 in Hannover) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen).Seit dem 27. Januar 2018 ist sie, gemeinsam mit Robert Habeck, Bundesvorsitzende der Grünen.. Baerbock ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages.Von 2012 bis 2015 war sie Mitglied des Parteirats von Bündnis 90/Die Grünen, und von 2009 bis 2013 Vorsitzende des. 41. Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) - Freitag, 16. Juni 2017, 16:00 UhrBis 18.06.2017 14:00 Uhr Velodrom, Paul-Heyse-Straße 26, Berlin Die 41. Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) findet vom 16. bis 18. Juni 2017 in Berlin statt. Auf dem Parteitag..

45. Bundesdelegiertenkonferenz Karlsruhe (Antragsgrün

Schlagwort-Archive: BDK. 5 Landespolitik. Bundesdelegierten Konferenz . 24. November 2019 Michaela Colletti. Michaela Colletti und Carl Cellarius mit Sven Giegold - Mitglied des Europäischen Parlaments und Sprecher der Delegation der Deutschen Grünen im Europäischen Parlament. Nachlese: Die Wetterau auf der Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen in Bielefeld. Mitte November dominierte in. Wie Marina Weisband (https://marinaweisband.de/) auf unserer BDK sagte, Digitalisierung wirkt wie ein Verstärker. Richtig angewendet verstärkt es unseren Kampf gegen den Klimawandel und ermöglicht ein komfortableres Leben. Unkontrolliert und unreguliert fördert es Datenmonopole und somit Ungerechtigkeit in unserer Gesellschaft. Lasst uns Digitalisierung in eine gerechte, grüne Richtung. Die 10. ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen 1998 in Magdeburg fand vom 6. bis 8. März statt. Auf dieser Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) wurde das Wahlprogramm von Bündnis 90/Die Grünen für die Bundestagswahl 1998 beschlossen. Für ein großes Medienecho sorgte der sogenannte Fünf-Mark-Beschluss. Mit diesem Beschluss forderten die Grünen, der Preis. Der Direktkandidat für BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN für den Wahlkreis Olpe / Märkischerkreis I, Christian Hohn, war beim Bundesparteitag (BDK) erfolgreich. Der Direktkandidat für den Wahlkreis 149 hatte sich in der Vorbereitungszeit mit Kollegen in einem Arbeitskreis getroffen und an verschiedenen Anträgen mitgewirkt und eingebracht

Thumps Up - online. Neues ist von der BDK-Jugend bei youtube zu sehen: Zum YouTube Video (externer link BDK (digital) - Die 45. Ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe am 20. bis 22. November findet digital statt. Unser Delegierter ist Marc Oliver Gutzeit, Sprecher der Grünen Fränkisch-Crumbach. Wir wollen in Zeiten der Pandemie.. Die Termine für die Sitzungen im Jahr 2021 stehen noch nicht fest.Sobald der Termin für die Bundestagswahl 2021 sowie die Termine für die Bundesdelegiertenkonferenzen von Bündnis 90/Die Grünen feststehen, werden die BAG Sprecher*innen der BAG einen Vorschlag für die kommenden Sitzungstermine unterbreiten und anschließend hier veröffentlichen Spannende BDK: Erfahrungsberichte unserer Delegierten. Was die Presse nicht berichtet.... Mehr» Politisches und Persönliches zu Mobilität und Verkehrswende Und alles bleibt anders - Winfried Hermann zu Gast bei Hermino Katzenstein . Mehr» Erfolgreiche Jahreshauptversammlung mit Einstimmung auf den Wahlkampf . Am 23.10.2020 fand Corona-bedingt etwas verspätet die diesjährigen. Grüne Kreisverband Unna. 429 likes · 10 talking about this. Dies ist die offizielle Facebook-Seite des Grünen Kreisverbands Unn

Bündnis 90/Die Grüne

Die Grünen beantragen daher im Wirtschaftsausschuss der Bürgerschaft, dass die Hansestadt eine Strategie erarbeitet, damit Lübeck sich für die Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff frühzeitig und strukturiert vorbereitet, die Potentiale konsequent nutzt und in dieser Zukunftsindustrie eine zentrale Rolle in der Region spielt. Weiterlesen . Mehr» Kategorien: Fraktion Axel Flasbarth. Kreisvorstand im Dezember - Wann: 8. Dezember 2020 um 19:30 - 21:30 Wo: #umschalten - Zoom-Meeting n einer Woche startet der nächste Kreisvorstand. Wir greifen mit dem Vielfaltstatut einen BDK-Beschluss auf. Diskutiert mit! Weiterhin gibt es Ideen für die Weihnachtszeit & den Jahreswechsel. Außerdem werfen wir..

Digitaler Bundesparteitag BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE

Übersicht über unsere Aktivitäten auf der Bundesdelegiertenkonferenz 2017 von Bündnis90/DIE GRÜNEN vom 16.-18.06.2017 in Berlin. Wir tragen wieder einiges dazu bei, dass die Bundesdelegiertenkonferenz getreu unseren Vereinziel Möglichkeiten des Einsatzes von digitalen Kommunikationstechnolog.. Sarah ist aktives Vorstandsmitglied, Hauptverantwortliche der Social Media AG im GRÜNEN Kreisverband Bielefeld und langjährige Zuhörerin der Ausschüsse im Rat. Für mehr Solidarität, Lebensqualität und das sichtbar GRÜNE in Bielefeld will sie sich als Mitglied im Stadtrat und der Bezirksvertretung Mitte einbringen! Teile diesen Artikel Klicke auf die Buttons, um das jeweilige Netzwerk.

Der Kreisverband Donnersberg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor Wir laden euch herzlich ein zu unserem Kommunalparteitag mit Wahlversammlung am 13.6.20 ab 10 Uhr in der Stadthalle (Willy-Brandt-Platz 1, 33602 Bielefeld) zur Aufstellung der Kandidatinnenliste und der Wahlkreiskandidatinnen für die Wahlen des Stadtrates (13.09.20).Wir bitten dringend um Anmeldung bis zum 9.6.20 unter info@gruene-bielefeld.de. Die Versammlung findet unter strengen Hyg.

Das Grüne Netz - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE

BDK) am 26. und 27. Januar 2018 in Hannover wurde ein neuer Bundesvorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Die Grünen Delegierte haben ihre langjährigen Vorsitzenden Simone Peter und Cem Özdemir verabschiedet. Mit der Wahl des neuen Bundesvorstands wurde ein Generationswechsel eingeleitet. Annalena Baerbock wurde mit 64,45 Prozent zur neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Robert Habeck. Mit Mut voran: Die BDK 2017 in Berlin - Starke Spitzenkandidat*innen, kluge Beschlüssen und bewegende Gastredner*innen Vom 16. bis 18. Juni 2017 fand die 41. Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) in Berlin statt. Auf dem Parteitag haben wir das Wahlprogramm für die.. Von der Couch in die Zukunft - Unsere erste digitale BDK - ein Erfahrungsbericht - Letztes Wochenende, vom 20.11. bis zum 22.11., haben wir bei unserem ersten digitalen Parteitag unter Beweis gestellt, dass wir modern, innovativ und zukunftsorientiert sind. Als erste Partei haben wir in.. Willkommen auf der Website der GRÜNEN ALTEN! - Grüne AlteWir leben heu­te län­ger und sind in der Regel län­ger fit und gesund. Das sind wun­der­ba­re Tat­sa­chen, die eine posi­ti­ve Dis­kus­si­on dar­über ver­die­nen, wie wir unse­re gewon­ne­nen Jah­re fül­len wollen.. Unsere Interessen im Grundsatzprogramm - Grüne AlteEhr­lich gesagt: Es hat sich schon eini­ges getan, Älte­re wer­den im Grund­satz­pro­gramm erwähnt - und das nicht nur im Zusam­men­hang mit Pfle­ge. Aber da ist noch eine Men­ge Luft nach oben...

Das war der Parteitag in Bielefeld - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE

VORSTAND - Kreisvorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Unterallgäu Daniel Pflügl Kreissprecher seit 2018 2. Bürgermeister und Stadtrat Bad Wörishofen weiterer Stellvertretender Landrat und Kreisrat Unterallgäu danielpfluegl@web.de Sandra Neubauer Kreissprecherin seit 2018 Marktgemeinderätin Babenhausen.. Während der BDK haben wir die Gelegenheit mit einige grüne Promis zu interviewen. Den Auftakt macht Hans-Josef Fell , energie- und technologiepolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion. Wir haben ihn vorallem zu den Themen Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf die erneuerbaren Energien, sowie zur Kohlendioxidabsscheidung (Carbon Capture and Storage) befragt Wir hatten bei der BDK das erste Mal eine 360°-Kamera im Einsatz. Dabei konnten die Zuschauer*innen selbst direkt das Auge in den BDK-Raum hin- und herbewegen und mittels VR-Brille sogar einen Blick in die Halle werfen. Wir überlegen noch, ob und wie wir das weiterverfolgen werden. Die Bandbreite, die der Stream benutzt, ist ziemlich hoch und nicht in allen bisherigen Hallen wäre die. Bewerbungen für die Delegationen zur LDK, BDK und als Rechnungsprüfer*innen Auch die Wahlen für die Delegationen zur LDK sowieso zur BDK stehen an. Da wir coronabedingt noch nicht wissen, wann der nächste Parteitag stattfinden kann, möchten wir gerne darauf hinweisen, dass die Delegationen laut unserer Satzung in der Regel für eine Versammlung, aber laut Satzung des Landesverbands.

Tag 3 der BDK: Wir sind durch. Wir haben ein neues Grundsatzprogramm, in welchem unsere Werte und Ziele verankert sind. Besonders gut gefielen mir die Gastbeiträge aus aller Welt, die gingen zum Teil richtig unter die Haut. Zeigen sie doch sehr deutlich, wer alles mit uns GRÜNEN verbunden ist. Und wer auf uns GRÜNE zählt. Gastbeiträge z.B. aus Taiwan, Washington, Belgien und Belarus oder. Eine Herberge im Grünen ist der ideale Ort für eine grüne Klausurtagung. Im Oktober werden wir zurück kehren und das Wahlprogramm verabschieden. Aktuelles. 03.01.2021 . Wir wünschen einen guten Start in das neue Jahr. 2021 wird besonderes Wahljahr. Mehr» 29.11.2020 . Von: Victoria Schmidt. Bericht von der ersten digitalen BDK. Victoria Schmidt und Sophie Abend als Delegierte für den. Grüne - Nachrichten und Information: An 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr aktualisiert, die wichtigsten News auf tagesschau.de Urwahlforum auf der BDK in Münster Samstag, 12. November 2016, 17:30 Uhr Bis 12.11.2016 19:30 Uhr Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, Albersloher Weg 32, Münster Veranstaltet von: Bundesverban Bei der Kreismitgliederversammlung am Donnerstag, 08.10.2020 im Gasthaus Grünen Baum in Altensteig, wurden die Mitglieder als Delegierte für die Bundes- und Landesdelegiertenkonferenzen gewählt

Grüne Unterfranken: StartseiteOnline zum zweiten Mal in diesem JahrKeinen Schritt zurück – Dem AfD-Parteitag entgegentretenDieFildererLeinfelden - Die Filderer-Hymne
  • Pr0gramm invite 2019.
  • Herzog & de Meuron jobs.
  • Gemeinde Memmelsdorf.
  • Haus kaufen mit Verwandten.
  • Schallplatten digitalisieren Software Freeware Deutsch.
  • Let's get physical Dua Lipa text Deutsch.
  • Sdw auswahltagung.
  • Cs x22.
  • Privatarzt werden.
  • Reiserücktrittsversicherung Norwegian Air.
  • Truma Duo Control Fernanzeige Bedienungsanleitung.
  • Engm icao.
  • Merkmal Statistik.
  • Tour local.
  • Schaumkost bei Schluckbeschwerden.
  • Basement Berlin.
  • JVA Oelde.
  • Höhle der Löwen Papa Türk.
  • Rastatt strassenfestival.
  • NDS Dateien Download.
  • Joule Einheit.
  • Google chatbot example.
  • Päckchen nach Frankreich nicht angekommen.
  • Stranger things 3 max brother.
  • SteamCMD download.
  • Mobiles internet flatrate unbegrenzt.
  • BAP Jraaduss text Übersetzung.
  • Botschaft Budapest.
  • Trainer C Reiten Vorbereitungsseminar.
  • Rauchmelderpflicht NRW gesetzestext.
  • Gw2 pip farming.
  • Britta Pofalla.
  • Wargaming Warships Shop.
  • Unterschwellig Rätsel.
  • UBSI.
  • The Voice season 19.
  • Peter Smits.
  • Double opt in bestätigungsmail muster.
  • CADAC Carri Chef 1 Deckel.
  • Lutherstadt Wittenberg Mittelaltermarkt.
  • Duty cycle abkürzung.